Regionaler Einkäufer Bayern (w/m/d)

Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen sind wir Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland und vereinigen eigenständige Vertriebsmarken unter unserem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen.

Ihre Aufgaben

  • Regionaler Einkäufer für Bayern 
  • Erarbeitung und Umsetzung der Einkaufstrategie für regionale Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf unter Einbindung der GF/GBL/NLL
  • Verantwortung für die definierten Einkaufsziele sowie deren Formulierung und Monitoring
  • Vorbereitung, Durchführung und Finalisierung von Einkaufsverhandlungen auf Entscheider-Ebene und Aktions-Einkäufen
  • Identifizierung von Margenverbesserungen durch Rahmenvereinbarungen, Sonderkonditionen oder Spoteinkäufe von regionalen Lieferanten / Sortimenten
  • Verantwortung für Bonusverhandlungen, Bonussteuerung und Monitoring
  • Planung, Analyse und Monitoring von Kennzahlen sowie Trendabweichungen nachgehen
  • Steuerung und Durchführung von unterjährigen und Jahresgesprächen mit Lieferanten
  • Verantwortung für die Einhaltung von Lieferantenverträgen
  • Steuerung und Überwachung der Lagereinkäufe
  • Analyse und Anpassung der Lieferanten und Sortimentsstruktur (mit EKK/NLL)
  • Beobachtung von Marktaktivitäten (Preise, Lieferzeiten, Entwicklungen etc.)
  • Ansprechpartner bei Reklamationen als erweiterte Eskalationsstufe
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Key Account Manager im Tages- und Objekt-Geschäft
  • Finden von neuen Sortimenten und Lieferanten
  • Einbringen relevanter Marktveränderungen in die operativen Prozesse von Beschaffung und Vertrieb
  • Organisation und Optimierung von Einkaufsprozessen


Ihre Qualifikation

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Betriebswirtschaftliches Studium und Berufserfahrung in der Bau- bzw. Bedachungsfachbranche sowie mehrjährige Einkaufserfahrung
  • Verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Organisationstalent
  • Produkt- und Marktkenntnisse, unternehmerisches Denken

Unser Angebot an Sie

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt sowie leistungsorientierten Bonuszahlungen in einem erfolgreichen und werteorientierten Unternehmen
  • 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Angebot medizinischer Vorsorgeuntersuchungen, Mitarbeitervergünstigungen und weitere Corporate Benefits
  • Eine individuelle und intensive Einarbeitung und, entsprechend Ihren Fähigkeiten, eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Aufstiegs- und Karrierechancen bundesweit, standortübergreifend und innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe!
  • In unserer hauseigenen Akademie bieten wir Ihnen zudem individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.

Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf die männlichen Bezeichnungen. Die Angaben beziehen sich jedoch auf Angehörige aller Geschlechter, sofern nicht ausdrücklich auf ein Geschlecht Bezug genommen wird. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass bei uns alle Menschen gleichermaßen willkommen sind!

Auf einen Blick

Gesucht: Regionaler Einkäufer Bayern (w/m/d)

Marke: STARK Deutschland

Standort: Valentin Linhof Straße 11,
81829 München

Jobfamilie: Einkauf

Karrierelevel: Berufserfahrener

Arbeitszeit: Vollzeit

Anstellungsart: Unbefristet

Beginn: ab sofort

Job ID: JR18726

Jetzt bewerben

Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online, dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.

Ihr/e Ansprechpartner:in

Svenja Pülzl

Top_Employer_Germany_2023

Regionaler Einkäufer Bayern (w/m/d)

Leistungen und Benefits

Hiervon können Sie profitieren:

Weitere Stellen